Daniela Pulwey

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie an.

 

Daniela Pulwey
Starkenburgring 20
63110 Rodgau

Telefon:

+49 (0)6106 16184

Besuchen Sie meine Ausstellungen!

Werdegang

Vita

Als Kunst- und Tierliebhaber habe ich eine lehrreiche Zeit erfahren. Seit Kind an habe ich schon immer gerne gemalt, im Kunstunterricht die besten Noten erhalten und seit 2001 habe ich mich weiter gebildet, wurde von verschiedenen Lehrmeistern unterrichtet und habe bis heute nicht aufgehört, meine Arbeit zu perfektionieren.

 

Lesen Sie in meiner Vita, wie mein Leben im Bereich Kunst und Weiterbildung verlief:

 

Leider konnte ich meinem Wunsch als Porzellanmalerin oder Glasgraveurin nicht nachgehen und begann mit

  • 1990:           Praktikum als Schauwerbegestallter
  • 1991:            Praktikum als Schilder- und Lichtreklamehersteller (Werbetechnik)
  • 1991-2001:  Ausbildung und Angestellte als Kauffrau im Einzelhandel (Glas & Porzellan)
  • seit 2001:     Büroarbeit in der eigenen Firma Raumausstattung
  • 2001:            10-tägiges Seminar in Monschau (Eifel) unter internationalen Tiermalern
  • 2002-2008:   Unterricht und Seminare - Malschule Dieter Schiele in Bad Salzhausen
  • 2003:            Malseminar Zoo Rheine mit Bernd Pöppelmann u. Claus Rabba
  • 2006:            Malseminar mit Renso Tamse
  • 2006:            Studienreise nach Namibia
  • 2006:            Malseminar in der Rhön
  • 2007:            Malseminar mit Dick van Heerde in Enschede
  • 2008:            Studienreise nach Andalusien
  • 2009:            Studienreise nach Australien
  • 2010:             Studienreise nach Südafrika 
  • 2012:             Studienreise nach Argentinien
  • 2013:             Porzellanmalseminar bei Melanie Foster in Bad Pyrmond

 

 

 

 

 

Unikat, handgemalt von Daniela Pulwey 2013

 

            2014:              Studienreise nach Zimbabwe

            2015:              Malseminar im Linslerhof und Wildpark im Saarland

            2016:              Malseminar Wildpark "Alte Fasanerie" Hanau, Klein-Auheim

            01.01.2017:   Hobby zum Beruf: als Freischaffende Künstlerin  selbstständig gemacht

            2017:               Nikonfotokurse in Frankfurt und Kölner Zoo

            2017:               Studienreise nach Südafrika

            2019:               Fernsehauftritt HR3 "Hallo Hessen" am 12. April 19 - Eierpräsentation:

                                https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hallo-hessen/sendungen/hallo-hessen--ausflugstipp-fuer-hessen-ostereiermarkt-in-                                        ulrichstein,sendung-58314.html

             2019:           Studienreise nach Namibia

             2021:           Studienreise nach Mosambik

Druckversion | Sitemap
© Daniela Pulwey www.tiermalerei-pulwey.de